Kreutzbergs Regenerativum

Ein Getränk schickt sich an, die Welt zu erobern. Was macht man, wenn man zwar ein Getränk hat, aber Marketing-Konzept, Name und Aussehen noch nicht? Man fragt die Studierenden der Universität der Künste. Zusammen mit fünf Kommilitonen wurden im Rahmen des halbhährigen Abschlussprojektes Konzepte entworfen, diskutiert, verworfen und neu entwickelt, Workshops veranstaltet und sich auch mal tagelang im Project-Space eingeschlossen. Heraus kam „Kreutzbergs Regenerativum“, benannt nach dem Gründer Jan Kreutzberg, welche gleich das ‚Regenerativum‘ als neue Getränke-Kategorie mit einführte. Als einer von zwei Gestaltern im Team, bekam ich die Ehre, der Dose ein Gesicht zu geben und das Branding zu vereinheitlichen. Inzwischen konnte sich das Getränk am Markt behaupten und unter anderen in vielen Edeka-Filialen und verschiedenen Shops erworben werden.

Mitglieder der Abschlussarbeit waren neben mir Dominikus Mucha, Bijan Farsijani, Walther Rothenberger, Dominikus Mucha, Sonja Philipp und Judith Baumgartner.

Powered by themekiller.com anime4online.com animextoon.com apk4phone.com tengag.com moviekillers.com